WOFÜR? WER? WIE & WAS? FÜR WEN? MIT WEM? TOOLS & TIPPS AKTUELLES
Startseite WIE & WAS? Beratung

WIE & WAS?


Beratung Training Coaching Specials

Sitemap - Übersicht Kontakt Impressum & AGB

Beratung


Als Berater begleite ich Einzelpersonen, Teams und Unternehmen. Ich sehe Beratung als eine Dienstleistung für Sie und als EntwicklungspartnerInnenschaft für alle Beteiligten.

Vorrangig sind für mich dabei die gemeinsam mit dem/der Kunden/in definierten Ziele und der daraus abgeleitete Nutzen, so entsteht in einer ausführlichen Auftragsklärungsphase der Beratungsauftrag. Die Abwicklung erfolgt transparent, prozess- und zielorientiert und in intensiver Abstimmung mit dem/der Auftraggeber/in. Bei Bedarf werden ExpertInnen aus meinem Netzwerk in das Beratungsprojekt integriert. Eine ausführliche Abschluss-Reflexion und ggf. -evaluation mit einer Sammlung der "Lessons Learned" bildet den Abschluss des Beratungsauftrages.

Beratung wird auch in englischer Sprache angeboten.

Beratungs-Themenfelder:


Ganzheitliche Personal- und Führungskräfte-Entwicklung

Begleitung beim gesamten PE-Prozess: von der Einbindung der MitarbeiterInnen über Qualifizierungsplanung mit EU-Fördermöglichkeiten bis zur Etablierung eines Management-Entwicklungssystems:


Persönliche Leistungsfähigkeit im Unternehmen, Gesundes Arbeiten


Prozessbegleitung und Moderation






(Foto: Stephanie Hofschlaeger / pixelio)